Freilichtbühne Kahle Wart
+

"Kiek mol wier tou" … sagt man auf der Freilichtbühne in Hüllhorst

Freilichtbühne Kahle Wart

"Kiek mol wier tou" – Mit diesen Worten lädt der Heimatverein Oberbauerschaft e.V. alle Freunde des Theaters und der Blasmusik herzlich ein, niederdeutsches Amateurtheater zu erleben. Der Heimatverein unterhält seit 1948, idyllisch im Wiehengebirge auf einer 286 Meter hohen Bergkuppe gelegen, die Freilichtbühne Kahle Wart mit originalen Fachwerkhäusern.

Aufgeführt werden in der Zeit von Anfang Juni bis Ende August, jeweils samstags um 20 Uhr und sonntags um 16 Uhr, zwei unterhaltsame Komödien in deutscher und plattdeutscher Sprache. Weitere Informationen zum Programm finden Sie hier.

Selbst wenn Sie nicht zu einer der Vorstellungen kommen können, ist schon eine Wanderung zur oder um die Bühnenanlage lohnenswert; alle Bühnenbauten zeigen sich in Original Schwarz-Weiß-Fachwerk mit den Torbogen-Inschriften aus früheren Jahrhunderten: also ein kleines Fachwerkmuseum mitten im Wiehengebirge. Über das Gelände der Freilichtbühne führt der 95 km lange „Wittekindweg“ von Osnabrück bis Porta Westfalica. Schon deshalb ist die „Kahle Wart“ Ziel und Ausgangspunkt vieler Wanderer und Spaziergänger.


Preise

Erwachsene: 9,00 €
Behinderte, Studenten, Kinder ab 11 Jahre: 7,00 €
Kinder bis 10 Jahre: Eintritt frei
Gruppen ab 20 Personen: Ermäßigung

Wenn Sie uns mit einer größeren Gruppe besuchen möchten, ist es ratsam, sich vorher anzumelden.


Kontakt

Freilichtbühne Kahle Wart
Kahle-Wart-Straße 1
32609 Hüllhorst

05741 90711
kontakt@kahlewart.de
www.kahlewart.de


Ihr Merkzettel

0 Objekte

Sehenswertes ...

  • ... nach Regionen
  • ... nach Themen

Noch mehr Sehenswertes

Holzgestalterin Sandra Arnts

Im Atelier hinter der Zigarrenfabrik arbeitet Sandra Arnts mit Hölzern und anderen gewachsenen Materialien. Es entstehen Schmuck-Unikate, Haarspangen, Knöpfe, sowie Objekte für den Garten und den Wohnbereich.  Weiterlesen
Mehr entdecken!

Wo Sie uns treffen ...