Stadtführungen im E-Bus

Herford. Eine Stadtführung im emissionsfreien Elektro-Bus ist eine neue Art der Stadterkundung und eine Alternative zum geführten historischen Stadt-Rundgang per pedes in der Hansestadt Herford.
Darauf hat die Marketinggesellschaft Pro Herford jetzt hingewiesen. Der "Stromer" führt vorbei an den wichtigen Herforder Sehenswürdigkeiten, zum Beispiel Münsterkirche, Neuer Markt, Synagoge, Remensnieder-Haus, Stiftberg, Wittekind-Denkmal und Marta.

"Stromer" ist ein kleiner, leiser und wendiger Elektrobus. Bei 25 Stundenkilometern lauschen die Gäste den Geschichten der Elektromobilitätsführerin Elisabeth Petzholdt. Durch die offene Bauweise des Busses sind die Gäste immer mitten im Geschehen, heißt es in einer Mitteilung der Pro Herford.  Eine Tour dauert 90 Minuten. Start ist am 26. Juli, am 9. August und am 16. August, jeweils um 17 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz.

Karten gibt es in der Tourist-Information am Linnenbauerplatz zum Preis von zehn Euro pro Person, Kinder bis zehn Jahren können für acht Euro mitfahren.

Ihr Merkzettel

0 Objekte
Mehr entdecken!

Wo Sie uns treffen ...