Spaß haben auf schönen Radstrecken in Ostwestfalen-Lippe – unabhängig von der eigenen Fitness: Das machen E-Bikes möglich!

Entdecken Sie beispielsweise, was Zigarren, Ritter und Moor verbindet. Oder fahren Sie auf den Spuren von Salz und Sonne: 13 Energiedienstleister von Bünde bis Bad Driburg haben für Sie Ihre Lieblingsradtouren zusammengestellt, auf denen Sie interessante touristische Ziele erkunden. Hügelige Strecken nehmen Sie dabei mit Ihren elektrisch unterstützenden Fahrrädern ebenso leicht wie längere Touren.
Und sollte Ihnen unterwegs einmal der „Saft“ ausgehen, legen Sie eine Pause in einer der aufgeführten Gastronomien ein. Die Partner von E-Motion laden Sie gerne ein, Ihr Elektrofahr-rad kostenlos mit Strom zu „betanken“. Aber auch Servicebetriebe wie Verleihstationen und Werkstätten werden ausgewiesen – so sind Sie stets gut und sicher unterwegs. Machen Sie sich auf und genießen Sie ein Stück Lebensqualität mit den Stadtwerken vor Ort.

Unter der Dachmarke E-MOTION machen sich die kommunalen Energieversorger aus Bad Salzuflen, Bünde, Bielefeld, Detmold, Gütersloh, Halle, Herford, Lemgo, Steinhagen, Versmold und Werther gemeinsam für den Einsatz und die Förderung der Elektromobilität stark. Ihnen angeschlossen haben sich auch die Stadtwerke Bad Driburg und Vlotho, um die Etablierung dieser Zukunftstechnologie in OWL gemeinsam mit den anderen Partnern vorantreiben zu können.

Das gemeinsam entwickelte Konzept beinhaltet die Bereitstellung der erforderlichen Infrastruktur, die den flächendeckenden Einsatz von Elektrofahrzeugen sowohl für Fahrräder als auch für Autos möglich macht. Alle beteiligten Energieversorger haben sich für das einheitliche Ladefoxx System entschieden. Im letzten Sommer wurde im Rahmen der Kooperation ei-ne Fahrradroute für Elektrofahrräder erstellt. Der Radwanderführer lädt zu Ausflügen entlang attraktiver touristischer als auch gastronomischer Ziele in ganz Ostwestfalen-Lippe ein. Die im Führer genannten Ausflugsziele bieten eine Lademöglichkeit für die Elektrofahrräder an.

Weitere Informationen: www.emotion-owl.de

Video: SCHAU AN gewinnt Tourismuspreis