Viele Zuhörer beim 20. Sommerfest des Blasorchesters

Ein Kuropark voller Melodien

Besonders Senioren zog es am vergangenen Sonntag in den Kurpark. Denn das alljährliche Sommerfest des Blasorchesters Bad Holzhausen hatte ein abwechslungsreiches Programm zu bieten.

Egal ob Schlager, traditionelle Blasmusik oder moderne Werke von Interpreten wie Westernhagen oder Adele: Musik aus unterschiedlichen Genres wurde von den Bläsern präsentiert. Wie in jedem Jahr hatte das Blasorchester Bad Holzhausen ein befreundetes Orchester aus der Region zu Gast. Zusammen mit der Heimatkapelle Rahden, die von Gerhard Diekröger und Verena Krüger geleitet wird, musizierten sie im Wechsel, um am Ende des Tages ein gemeinsames Finale vorzustellen. Die Orchester spielten zusammen "In Harmonie vereint", "Stelldichein in Oberkrain" und das bekannte "Amazing Grace".

Die Veranstaltung gehörte zum "Westfälischen Tag der Gärten und Parks". Der begann bereits vormittags mit einer Führung durch die Kurparkanlage und einer Vorstellung der Pflanzenwelt. Neben dem Konzert konnten die Besucher die historische Gutswassermühle begutachten. Wer Hunger oder Durst hatte, kam nicht zu kurz. Es gab selbst gemachte Torten, Kaffee, kalte Getränke und Bratwurst.

Auch ein paar Regentropfen hielten die Besucher nicht davon ab, sich auf den Weg in den Kurpark zu machen. Die vielen Stühle und Bierzeltgarnituren waren schnell besetzt. Außerdem wurde das neue Projekt "Schau' an! Wir sind mobil" vorgstellt. Mit Elektrofahrzeugen wie Rikschas, Golf-Carts und Tandems konnte der Kurpark erkundet werden. Auch kleine TukTuks standen für eine Testfahrt bereit. Zusammen mit dem Projektpartner Tourist Pr. Oldendorf ist geplant, vom 4. September bis 15. Oktober fünf dieser innovativen Elektrofahrzeuge bei Gästebetrieben in Bad Holzhausen einzusetzen. Für 15 oder 20 Euro können diese dann für einen Tag ausprobiert werden. So kann man die Umgebung umweltfreundlich und komfortabel besichtigen.

Aktuelles

Video: SCHAU AN gewinnt Tourismuspreis

Schau´ an! Wir sind mobil gewinnt in der Kategorie "Innovation".  Weiterlesen

Ihr Merkzettel

0 Objekte
Mehr entdecken!

Wo Sie uns treffen ...