Neue Westfälische, 20./21. Juli 2013

Im Stehen zwischen Rosen rasen

VON MEIKO HASELHORST

Herford. Carolin Hupe, Leiterin des Tourismusmarketing der Pro Herford, stellte am Freitag einige Fahrzeuge vor, mit deren Hilfe Herforder und Touristen sich demnächst umweltbewusst durch Stadt und Umgebung bewegen können:

Zusammen mit dem Projektbüro „Schau an! Wir sind mobil!“ des Kreises Minden-Lübbecke bietet die Pro Herford Ausflüge mit Rikscha, Roller und Tandem an.

Ab 1. August stehen die Gefährte am Linnenbauerplatz bis in den September hinein zur Verfügung. Der Mietpreis beträgt je nach Gerät 15 oder 20 Euro.

„Unser Ziel ist, mehr Gäste in die Region zu bekommen, möglichst mit sanftem Tourismus – am besten mit dem

Zug anreisen und sich mit Elektromobilen die Gegend erschließen“, erklärt Catharina Behl vom Projektbüro.

Ein weiteres mobiles Angebot besteht bereits seit Mai in der Kooperation mit Segway-Verleiher Frank Korfsmeier aus Bad Oeynhausen (siehe Reportage oben).

Korfsmeier bietet geführte zweieinhalb- und dreistündige Gruppen-Touren für 59 Euro am 11., 16., 22. und 29. August an, eine weitere ist für Oktober geplant.

Die Pedelecs (Fahrräder mit elektronischem Hilfsmotor) stehen bei der ProHerford auch weiterhin zur Ausleihe bereit.

Wer Interesse an einem der Angebote hat, kann sich unter Tel.: (05221) 189 15 39 direkt mit Carolin Hupe in Verbindung setzen. Mailkontakt unter ist unter carolin.hupe@proherford.de möglich. (hazl)

Aktuelles

Video: SCHAU AN gewinnt Tourismuspreis

Schau´ an! Wir sind mobil gewinnt in der Kategorie "Innovation".  Weiterlesen

Ihr Merkzettel

0 Objekte
Mehr entdecken!

Wo Sie uns treffen ...